»  
  »  


Grausame Tat

16.07.2014

Grausame Tat

Werdende Mutter wirft ihre Katzen aus dem 9. Stock.

Mandy A. aus Dresden hat eine schwere Tat von Tierquälerei begangen. Wie der Anwohner Eberhard S. (51) im März dieses Jahres beobachtete, warf die Schwangere, heute 21-Jährige, eine ihrer Katzen aus dem Fenster des 9. Stocks. Zunächst dachte der Augenzeuge, dass es Müll sei, bis die weiße Katze am Boden aufschlug. Laut Anklage soll die Frau nur zwei Minuten später auch ihren schwarzen Kater vom Balkon geworfen haben. Nun steht die im sechsten Monat Schwangere vor dem Amtsgericht in Dresden und muss sich wegen Tierquälerei verantworten. Mandy sagte bislang nichts und zeigt auch keine Reue. Auch auf Fragen der Polizei reagiert die werdende Mutter kalt:"Die sind wohl selber runtergesprungen, soll ich jetzt heulen?" Die weiße Katze wurde sofort tierärztlich behandelt und konnte gerettet werden. Sie lebt jetzt bei einer Pflegefamilie. Der schwarze Kater hat sich nach dem Sturz versteckt und konnte bis jetzt nicht gefunden werden. Da Mandy zur Tatzeit noch keine 21 Jahre alt war, wird sie nach dem Jugendstrafrecht verurteilt. Sie erhält für sechs Monate eine Betreuungsaufsicht und eine Psychotherapie. Zudem darf sie drei Jahre lang keine Tiere halten.