29.03.2010 | |
Katzen Museum in den eigenen vier Wänden
Privatmuseum lädt ein
| | Taschen, Lampen, zahlreiche Stickereien, kleine und große Skulpturen, Mobiles und das alles ist mit einem Katzen Emblem versehen oder sieht sogar selbst aus wie eine.
Über 40 Jahre lang hat das Ehepaar Glantz aus Berlin Accessoires dieser Art gesammelt und stellt diese nun in Form eines Privatmuseums aus. Über 4000 Requisiten sind hier in gemütlicher Atmosphäre zu bestaunen. Die Glantz‘ sind privat begeisterte Katzenhalter und teilen die Liebe zu den Samtpfoten schon seit Jahrzehnten. Daraus entwickelte sich die Leidenschaft des Sammelns, was im Endeffekt zu einem Privatmuseum führte, wovon es in Deutschland nur sehr wenige gibt.
Aufgrund der großen Beliebtheit dieser Ausstellung bietet das Ehepaar zusätzlich die Möglichkeit, hier Geburtstage zu feiern und für Kaffee sowie Kuchen ist auch gesorgt.
Internationale und teils Jahrzehnte alte Schmuckstücke können Sie hier begutachten, also überzeugen Sie sich selbst und entdecken Sie die Katze noch einmal ganz neu.
Besichtigung sind nur nach Voranmeldung unter der Telefonnummer 772 51 49 möglich.
Luisenstraße 38 in Lichterfelde
|
|
zurück zur Übersicht...
|