Haustiere Hunde Nagetiere Vögel Fische


Facebook


 Community-Login:    » Registrierung  


» Allgemeines Forum

Junge katze vom Nachbarn....

Halsband

Wir wollten doch nur einen Spielkammeraden für Hugo, und jetzt ist er weg!!!!!!!



» Haltung & Erziehung

Wie stelle ich meine Katzen ruhig??(Nicht falsch verstehen!!!)

Eine von zwei gestorben. Jetzt eine neue?

Heute schon besuch ???????????



» Gesundheit

Poldie ist krank!

Verhalten bei Strovitsteinen

was für ein schrecken....



» Ernährung

Buchempfehlungen bitte!

Rohes Hähnchenfleisch und Thunfisch

Katzenmilch?!



» Nachwuchs

Hilfe! Meine Katze wirft!

Hilfe bzgl. Wildkatzen

Wir bekommen Nachwuchs!



Weitere Foren »»


04.07.2008
Petition der Katzenhilfe Westerwald

Im Ausland gehören sie zum alltäglichen Straßenbild und dennoch nimmt kaum einer Notiz von ihrem Elend. Die Rede ist von streunenden Katzen. Doch auch in Deutschland gibt es immer mehr herrenlose, auf der Straße lebende Katzen.

Sonja Stahl von der „Katzenhilfe Westerwald“, die die Population der herrenlosen Katzen auf mehrere Millionen schätzt, ist eine von vielen Tierfreunden, die sich aufopferungsvoll dafür einsetzen, das Elend zu beenden: „Es reicht nicht, dass wir Tierschützer uns um die Katzen kümmern. Es muss endlich etwas von staatlicher Seite unternommen werden.“, fasst Frau Stahl die Situation ihrer Tierschutzarbeit zusammen.

Seit Gründung ihres Vereins vor 5 Jahren hat sie mehr als 3.500 Katzen medizinisch versorgen und kastrieren lassen, Katzenjunge rund um die Uhr aufgepäppelt und sich um die Vermittlung gekümmert.

Ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn der Gesetzgeber die Tierschutzarbeit nicht durch entsprechende Verordnungen unterstützt. „Die wichtigsten Maßnahmen sind die Kastration und Registrierung der Tiere.“, so Frau Stahl. „Denn Unterstützung von staatlicher Seite gibt es nur für Fundtiere. Ein nicht-gekennzeichnetes Tier kann aber niemanden zugeordnet werden und gilt somit als herrenlos. Die Verantwortung liegt dann wie so oft bei privaten Tierschutzorganisationen.“



Weitere Infos finden Sie hier: http://ksvo.katzenhilfe-westerwald.de/

 zurück zur Übersicht...





 48 %

 52 %
Copyright 1996 - 2012 by Vipex GmbH, CMS by AdOvo Banner / Verlinkung | Media / Vermarktung | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Disclaimer