Haustiere Hunde Nagetiere Vögel Fische



 Community-Login:    » Registrierung  

» Allgemeines Forum

Hauskatze/Dachkatze

Familienzuwachs

Wie reinigt Ihr Eure Katzenbrunnen??



» Haltung & Erziehung

dazwischen gehen oder nicht

Erziehungsmethode Babykatze

Nacht



» Gesundheit

Bin mir unsicher - eiternde Wunde!! WICHTIG

Schabenbefall/-beseitigung+Katzengesundheit

chronische Zahnfleischentzündung?



» Ernährung

Futterfrage

Was barf es heute sein?

Komme nicht mit barfen klar



» Nachwuchs

Katzenbaby (ca. 9 Wochen)

Meine Bella nuckelt seit gestern an meinen Anziehsachen

Katzenbaby (4 Tage) niest



Weitere Foren »»


05.06.2008
Wanderwege für Katzen

Geisa – In der Rhön gibt es Wildkatzen. Das bestätigte gestern Prof. Dr. Eckhardt Jedicke, Projektleiter bei der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt und Vizechef des Vereins RhönNatur. Die scheuen Waldbewohner, von denen man glaubte, sie seien in Deutschland ausgestorben, sollen geschützt und ihre Lebensräume vernetzt werden.

Im „Haus auf der Grenze“ (Gedenkstätte Point Alpha) startete gestern offiziell das Projekt „Wildkatze in der Rhön“ des Vereins RhönNatur in Zusammenarbeit mit der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt, der Allianz Umweltstiftung und den Verwaltungsstellen des Biosphärenreservates Rhön. „Kaum ein anderer Ort symbolisiert besser die Überwindung von Grenzen als das ,Haus auf der Grenze‘“, sagte Matthias Metzger, Geschäftsführer des Vereins Rhön Natur. Beim Wildkatzenprojekt gehe es auch darum, Grenzen zu überwinden und Hindernisse zu beseitigen. So sollen unter anderem die Wanderbewegungen der Wildkatze in der Rhön erforscht, die Lebensräume der Tiere verbessert und verknüpft werden.



Weitere Infos finden Sie hier: http://www.stz-online.de

 zurück zur Übersicht...





 48 %

 52 %
Copyright 1996 - 2010 by Vipex GmbH, CMS by AdOvo Banner / Verlinkung | Media / Vermarktung | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Disclaimer