Facebook
 Community-Login:    » Registrierung  
Thema: Juckreiz im Gesicht


Beitrag von: patri am 11.02.2005 - 14:04 Uhr
Hallo, mir fällt seit zwei Wochen schon auf, dass meine Lilli sich häufig im Gesicht kratzt. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, weil alles in Ordnung aussieht, das Fell schön ist und Lilli auch fit ist. Bisher habe ich an der Kratzstelle gar nichts gesehen oder gefühlt. Aber gestern habe ich beim intensiven Kraulen doch was gefühlt:Sie hat genau an der Stelle, wo sie kratzt eine kleine runde Warze oder sowas. Sie lässt mich das aber nicht intensiv anschauen. Ich muss sie festhalten und das Fell auf Seite streichen, damit ich es richtig anschauen kann. Sie wehrt sich aber dabei. Wenn ich zuviel gucke knurrt sie mich an. Was könnte das sein? Es ist nur eine einzige Stelle.

Beitrag von: elend am 11.02.2005 - 14:16 Uhr
Hallo,

ist sie eine Freigängerin ?
Vielleicht eine Zecke ???
bitte Jemand dir zu helfen, dann kannst du sie in eine Decke wickeln und genauer nachgucken
liebe grüße elend

Beitrag von: Molli am 11.02.2005 - 15:47 Uhr
Es sit bestimmt eien Zecke. Unsere bringen manchmal auch eine Zecke mit.

Beitrag von: MelissaJoan am 11.02.2005 - 15:58 Uhr
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Warze oder Pickel oder so, aber um Himmels willen nicht selber dran rumdoktorn, sondern lieber zum Arzt gehen.

Beitrag von: Jen1984 am 11.02.2005 - 16:16 Uhr
der meinung bin ich auch. suche lieber einen arzt auf!

Beitrag von: patri am 14.02.2005 - 21:24 Uhr
Hallo, heute war ich mit Lilli beim Tierarzt, denn eine Zecke war es nicht. Lilli kratzte sich immer mehr und heute war die Nase knallrot. Da bin ich ganz schnell zum Arzt gefahren. Der Arzt hat eosinophile Granulose diagnostiziert und Cortison gespritzt. Was ich im Internet darüber gefunden habe, hört sich nicht gut an. Kennt das jemand von Euch? Wird Lilli wieder gesund? Was kann ich denn noch tun, was ihr helfen könnte?

»» Auf diesen Beitrag antworten

«« Zurück zum Archiv



Copyright 1996 - 2014 by Vipex GmbH, CMS by AdOvo Banner / Verlinkung | Media / Vermarktung | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Disclaimer