Facebook
 Community-Login:    » Registrierung  
Thema: Eine von zwei gestorben. Jetzt eine neue?


Beitrag von: waldfee85 am 12.09.2010 - 09:31 Uhr
Hey,

hab mal ne Frage, die mich beschäftigt.

Nach Problemen mit meiner Flaschenaufzucht, wurde mir von euch empfohlen eine zweite Katze zu holen. Hab ich dann auch gemacht. Gleich alt, beide waren ca. 6Monate. Aber die Probleme wurden erst besser, nachdem ich mich für Freigang entschieden hab.

Die zwei haben nie gekuschelt oder groß gespielt. Meist lag nur immer jeweils eine bei uns. "Gekämpft" haben sie oft, aber sobald es einer zu viel wurde, haben sie auch aufgehört und sich nie verletzt. Draußen wurden sie trotzdem oft zusammen unterwegs gesehen.

Jetzt ist mein zweites Kätzchen leider überfahren worden.

Jetzt ist die große Frage, holen wir nochmal eine Katze dazu? Ich will noch bisschen warten, aber trotzdem schon mal drüber nachdenken. Wenn dann aus dem Tierheim.

Wir sind öfter mal eine Nacht weg. Unseren Hund nehmen wir dann mit. Ich war dann immer ganz froh, dass die Katzen zu zweit daheim waren. Z.B. an Silvester,...
Oder ist es der Katze eigentlich sch... egal ob dann jemand da ist? Ich meine, mir ist es ja auch lieber, wenn ich nicht ganz allein bin, hab ja meine Tiere...

Keine Ahnung. Was meint Ihr? Antworten wären nett! Danke schon mal!

Gruß

Beitrag von: Anibabe87 am 13.09.2010 - 17:13 Uhr
Ich denke es ist ganz deine Entscheidung.

Eine Katze die jederzeit Freigang bekommt kann auch allein gehalten werden, da sie sich ihre sozialen Kontakte selbst suchen kann.

Wenn du dich aber entscheiden solltest ein 2. Kätzchen dazu zu nehmen würde ich empfehlen eine zu holen die gleich alt wie deine ist.

Beitrag von: Nicky am 07.10.2010 - 12:50 Uhr
Es tut mir leid, dass du dein Kätzchen verloren hast!
Aber ich bin der gleichen Meinung wie Anibabe87.
Freigänger können auch allein gehalten werden.
Meine Mia z.B. bringt öfter mal einen Freund mit nach Hause.
Sie kommt eigentlich nur nach Hause wenn sie der Hunger plagt, das Wetter schlecht ist oder sie ihre Ruhe haben möchte.

Gib dir selbst ein bißchen Zeit um herauszufinden ob du schon bereit bist für eine neue Katze!

Alles Gute

Nicky

»» Auf diesen Beitrag antworten

«« Zurück zum Archiv



Copyright 1996 - 2014 by Vipex GmbH, CMS by AdOvo Banner / Verlinkung | Media / Vermarktung | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Disclaimer