| Beitrag von: holidayrep am 05.09.2010 - 23:12 Uhr |
mein todgeglaubter kater ist wieder daheim seit einigen wochen. und ich freue mich so unendlich!!!!!!!!
aber nun ein neues problem....heute nachmittag tollte er noch um mich herum und kullerte sich im sand. nun kam ich heim und wollte im vom bett mit ins sofa nehmen. ich hob ihn hoch und er fauchte total. immer wenn ich mich seinen bauch nähere brummt er und schlägt mir dem schwanz. blut oder so ist nirgends. kann aber erst frühstens mittwoch zum tierarzt. was ich aber nicht will ( im sinne von, ich hoffe es geht wieder weg und ich brauche den TA net). kann es vllt sein das ich anderes futter habe und er ne magenverstimmung hat oder so? er läuft auch wie immer und hüpft auch aufs bett hoch. aber dann liegt er immer so das er auf dem vorderen bauch nicht liegt. ich hab so angst das es was ernstes ist oder er operiert oder schlimmsten falls eingeschläfert werden muss. ich hab bald mehr angst vorm TA als er es hätte würde er es verstehen.
aber kennt jemand so etwas? können es echt nur verdauungsprobleme sein oder so? gott, mein armer schatz..... |
| Beitrag von: Plüschwurst am 06.09.2010 - 00:28 Uhr |
Ach bitte, wenn er wirklich akut Schmerzen hat - und Katzen sind ja eigentlich hart im Nehmen, wenn er das so deutlich zeigt, wie du es beschreibst, scheint es wirklich schlimm zu sein - dann warte nicht noch drei Tage! Versuche doch einen Tierarztbesuch gleich Montag früh zu ermöglichen, wenn es nicht besser geworden ist, nicht, dass du dir noch Vorwürfe machst! Eine Ferndiagnose ist schwer bis unmöglich und hilft deinem Wuschel auch nicht!
Liebe Grüße und gute Besserung |
| Beitrag von: Clarance am 06.09.2010 - 14:14 Uhr |
Also, bei akuter Schmerzäußerung wie Du es hier beschreibst, hätte ich gestern schon nicht eine Sekunde länger gewartet und wäre aber schnell zur Klinik gefahren.
Lieber einmal unnötig zum TA, mit Sicherheit eine Diagnose und nicht unendliche Schmerzen für das Tierchen.
Gute Besserung |
| Beitrag von: Melli87 am 06.09.2010 - 15:48 Uhr |
Sehe es wie Clarance... Ab zum Arzt und nicht warten!
Gute Besserung |
| Beitrag von: Plüschwurst am 06.09.2010 - 19:49 Uhr |
Wie gehts dem Mauzemann denn jetzt? |
| Beitrag von: Clarance am 08.09.2010 - 16:43 Uhr |
Und warst Du heute schon beim Ta? Und was hat er diagnostiziert? |
| Beitrag von: mikeydouglas am 08.09.2010 - 17:27 Uhr |
Würde mich auch interessieren.
Mikey hat das auch 1-2x im Jahr. dann darf ich ihn nicht hochnehmen-er faucht und knurrt.
Aber am nächsten Tag war immer alles wieder in Ordnung, sonst wäre ich auch zum TA mit ihm.
Ich denke bei ihm lagen ein paar Mäuse "quer"  |