Haustiere Hunde Nagetiere Vögel Fische


Facebook


 Community-Login:    » Registrierung  


» Allgemeines Forum

Junge katze vom Nachbarn....

Halsband

Wir wollten doch nur einen Spielkammeraden für Hugo, und jetzt ist er weg!!!!!!!



» Haltung & Erziehung

Wie stelle ich meine Katzen ruhig??(Nicht falsch verstehen!!!)

Eine von zwei gestorben. Jetzt eine neue?

Heute schon besuch ???????????



» Gesundheit

Poldie ist krank!

Verhalten bei Strovitsteinen

was für ein schrecken....



» Ernährung

Buchempfehlungen bitte!

Rohes Hähnchenfleisch und Thunfisch

Katzenmilch?!



» Nachwuchs

Hilfe! Meine Katze wirft!

Hilfe bzgl. Wildkatzen

Wir bekommen Nachwuchs!



Weitere Foren »»

Thema: hilfe! große probleme mit dem kater!!!


Beitrag von: mondwildblume am 23.08.2010 - 14:20 Uhr
hallo an alle... =)

seit sechs jahren habe ich einen kater und eine katze (geschwister/orientalisch kurzhaar/kastriert), die ich wirklich sehr liebe und sie auch zugegebener maßen ein wenig verhätschelt habe. seit ca. zwei monaten habe ich nun ein großes problem mit meinem kater. nachdem das heute noch wieder in neuen dimensionen gegipfelt ist, brauche ich dringend hilfe, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin mehr als nervlich am ende.

die beiden katzen sind je sechs jahre alt, waren bisher immer stubenrein und ansonsten nie auffällig. ich habe noch nie probleme mit denen gehabt! ich kenne sie nur als sehr verschmuste und liebe katzen. auf fremde/neue personen sind sie ebenfalls immer sehr offen und neugierig zugegangen und haben diese ziemlich schnell in beschlag genommen und beschmust. selbst den beagle-welpen haben sie vor einem halben jahr adoptiert, ihn bekuschelt und behütet. nachts liegen sie zusammen in seinem körbchen und sind ein einziges wollknäuel.

angefangen hat das dilemma nun vor ca. 2 monaten. ich bin wie zur frühschicht gegangen. mein freund und der hund haben mich wie immer zum auto begleitet. nachdem ich losgefahren bin und die beiden wieder in die wohnung sind, war die allererste pfütze im schlafzimmer! (schön auf dem teppich, sonst ist die wohnung mit laminat/fliesen ausgestattet). damals hatte ich mir noch nicht groß was bei gedacht, kann halt mal passieren. ich habe die pfütze bereinigt und gut wars. das ganze ging nur zwei tage gut. am montag war die erste pfütze, den donnerstag direkt die zweite und dritte. die zweite gabs wieder morgens, nachdem ich zur arbeit aufgebrochen war und freund nebst hund wieder in die wohnung zurückkamen. die dritte ebenfalls wo die beiden grad gassi waren. seitdem gibts pro tag mindestens zwei pfützen (wenn ich erst zur spätschicht gehe, dann wartet er, bis ich zur arbeit abhau, doch nicht mehr nur auf dem schlafzimmerteppich, sondern auch IMbett, durch alle Decken, Laken und die Matratze hindurch. =( wir waren mit ihm sogar schon beim tierarzt, da ich mir nämlich große sorgen mache und ausschließen wollte, daß es irgendeine gesundheitliche ursache hat. seit acht wochen müssen mein freund und ich täglich mehrere pfützen weg machen. heute hat der kater dann noch nen extra rappel bekommen und den hund direkt angepinkelt. ist zu ihm in den korb, hat sich auf ihn drauf gelegt und gib ihm. mein kleener hund ist dadurch nun völlig verstört und durch den wind!!

das alles zermürbt ganz schön. mein freund hat mich nun schon vor die wahl gestellt, entweder der kater oder er!!!! =( nach sechs jahren mag ich allerdings meinen kater nicht einfach kampflos aufgeben und will alles mögliche versucht haben. weiß denn überhaupt jemand etwas? der tierarzt hat mir nun feliway für die steckdose empfohlen. das solle ich mal ausprobieren, werde ich auf jeden fall auch tun.

kann es sein, daß mein kater irgendwie auf mich sauer ist?? zu 95% sind die pfützen, ab und an auch kothaufen, bei mir auf der bettseite zu finden. ich hab das gefühl, daß er mir es übel nimmt, mit meinem freund allein zuhaus bleiben zu müssen. nichts gegen meinen partner, doch ich hab ihn halt auch schon gefragt, was er mit den tieren treibt, wenn ich bei der arbeit bin. da bin ich mißtrauisch geworden. er ist ende mai arbeitslos geworden und seitdem rund um die uhr zuhause. dazu kommt, daß mein kater es halt wirklich nur macht, wenn ich zur arbeit gehe. an wochenenden oder freien tagen ist alles gut.

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen rat hätte! die nervliche belastung ist inzwischen einfach zu groß geworden. desweiteren muß ich mir sonst wirklich die frage stellen, ob mein kater oder mein freund weichen muß.

ein großes danke an alle....

Beitrag von: Anibabe87 am 23.08.2010 - 18:17 Uhr
Denk mal darüber nach ob sich in den letzten 2 Monaten irgentetwas verändert hat (neue Arbeit, neue Möbel, neuer Freund etc.)

Beitrag von: mondwildblume am 24.08.2010 - 12:13 Uhr
veränderungen gibt es bisher nicht. allerdings steht ein umzug bevor. wenn ich drüber nachdenke, dann fällt das genau die zeit, wo wir die neue wohnung angeschaut haben und das festgemacht haben. seit dem wochenende bin ich deshalb bereits am sachen packen.

Beitrag von: Skandalette am 24.08.2010 - 14:13 Uhr
hallo mondwildblume!

herzlich willkommen im forum! :hug:
als wir vor einigen jahren unseren umzug geplant haben bzw die ersten gedanken daran aufkamen, hat lilly ein streßekzem an der schwanzwurzel entwickelt.
also ist es nicht ganz abwegig, wenn es an euren plänen liegt.
katzen sind ja gewohnheitstiere und finden neue dinge halt nicht so toll wie wir. ich drücke dir die daumen, dass alles gut läuft.

tipps für einen umzug mit katzen findest du übrigens über die forensuche

Beitrag von: Violet Marble am 24.08.2010 - 15:48 Uhr
Hey.

Wenn es wirklich seitdem ist, dann koennte es wirklich daran liegen! Bei unserem zweiten Umzug hab unser Kater ganz stark zu haaren angefangen, das war auch streßbedingt. Und das fing schon an, als wir kurz vorm Umzug waren.

Also hoffe ich fuer dich/euch, dass sich das in der neuen Wohnung - nach der Eingewoehnung - dann wieder beruhigt.

Liebe Grueße ..

»» Auf diesen Beitrag antworten

«« Zurück zum Archiv





 48 %

 52 %
Copyright 1996 - 2012 by Vipex GmbH, CMS by AdOvo Banner / Verlinkung | Media / Vermarktung | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Disclaimer