Haustiere Hunde Nagetiere Vögel Fische


Facebook


 Community-Login:    » Registrierung  


» Allgemeines Forum

Junge katze vom Nachbarn....

Halsband

Wir wollten doch nur einen Spielkammeraden für Hugo, und jetzt ist er weg!!!!!!!



» Haltung & Erziehung

Wie stelle ich meine Katzen ruhig??(Nicht falsch verstehen!!!)

Eine von zwei gestorben. Jetzt eine neue?

Heute schon besuch ???????????



» Gesundheit

Poldie ist krank!

Verhalten bei Strovitsteinen

was für ein schrecken....



» Ernährung

Buchempfehlungen bitte!

Rohes Hähnchenfleisch und Thunfisch

Katzenmilch?!



» Nachwuchs

Hilfe! Meine Katze wirft!

Hilfe bzgl. Wildkatzen

Wir bekommen Nachwuchs!



Weitere Foren »»

Thema: Erziehungsmethode Babykatze


Beitrag von: Steff0rn am 22.07.2010 - 14:14 Uhr
Hallo liebe Tierfreunde!

Hab mir ein kleines süßes Katzenbaby geholt (ca. 9 Wochen) und hätte mal eine Erziehungstechnikfrage bezüglich Stühle!

Und zwar wollte ich wissen ob ich in die Küche alte Stühle stellen kann, sie mit denen erziehe, vonwegen "NEIN! Du darfst da nicht drauf!" und danach die neuen wieder hinstelle und sie auch an diese nicht rangeht? Oder denkt sich die Kleine dann, oh die sind ja neu, die muss ich erstmal anspringen und zerkratzen!?

Ansonsten einfach in den sauren Apfel beißen oder wie?

Freue mich auf Antwort!

MfG Steffen

Beitrag von: Violet Marble am 22.07.2010 - 14:17 Uhr
Hey .. ich wuerde sie einfach jedes Mal runterscheuschen, wenn sie auf die Stuehle springt. Manche sagen dann noch 'Nein'.

Es ist gut moeglich, dass sie versuchen wird, ob sie auf die neuen Stuehle darf. Muss aber nicht sein. Kommt drauf an, wie konsequent du bist.

Viel Erfolg.

Beitrag von: Hexenmieze am 22.07.2010 - 14:23 Uhr
Kitten sollten erst ab der 12. Woche von der Mutter getrennt werden, ist aber bei euch nun schon zu spät. Wenn die Kleine später keinen Freigang bekommt, wäre ein Artgenosse Pflicht. Das mal vorweg.

Nun zu deinem Problem. Ich halte die Erziehungsmethode mit alten Stühlen schlichtweg für überflüssig und da Neues sowieso immer interessant ist auch nicht wirklich für effektiv.

Dass sie dir etwas verkratzt, kann dir immer wieder passieren, da helfen die besten Erziehungsmethoden nichts... Willkommen im Leben der Katzenhalter

Die beste Vorbeugemaßnahme sind ausreichend Kratzgelegenheiten.

Beitrag von: katzenstation3 am 22.07.2010 - 14:34 Uhr
Mit den Erziehungsmethode bringt in meinen Augen nichts.
Sie lernen zwar , aber wenn man ihnen den Rücken zudreht, machen sie was sie wollen.
Bei mir ist es nicht anders.
Bei uns dürfen sie nicht auf die Tische. Wenn wir dabei sind, machen sies auch ncht, aber wehe dem, wenn wir raus sind. Dann aber ab und drauf.
Wenn meine Katzen aber hören, das einer von uns in Raum geht, springen sie sofort runter vom Tisch.
Also, Katzen kann man nicht wirklich erziehen, aber das finde ich ja gerade an Katzen so toll.

Beitrag von: Steff0rn am 22.07.2010 - 15:56 Uhr
Alles klar, danke für die Auskünfte! Und ja das mit dem Kratzen weiß ich ja, und nein sie hat später absoluten Freigang, da wir auch einen Wald und co nebenan haben, da kann sie sich dann austoben

»» Auf diesen Beitrag antworten

«« Zurück zum Archiv





 48 %

 52 %
Copyright 1996 - 2012 by Vipex GmbH, CMS by AdOvo Banner / Verlinkung | Media / Vermarktung | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Disclaimer